· 

Stadtradeln: Team der CDU in Garbsen radelt mehr als 14.000 km

Auch das Büttnergradeln gehörte in diesem Jahr zum Stadtradeln.
Auch das Büttnergradeln gehörte in diesem Jahr zum Stadtradeln.

Teamkapitän Hartmut Büttner war hochzufrieden: Beim diesjährigen Stadtradeln hat das Team „CDU Garbsen“ eine Leistung wie nie zuvor erbracht.

 

116 Radler im Alter zwischen 10 bis 80 Jahren radelten in den letzten drei Wochen mehr als 14.000 km. Damit konnten die CDU Radler sich in den letzten drei Jahren kontinuierlich bei der mitmachenden Personenzahl und den geradelten Kilometern erheblich verbessern.

 

Hartmut Büttner: „2016 waren wir zum ersten Mal beim Stadtradeln des Klima-Bündnisses zur Förderung des Radverkehrs dabei. Auf Anhieb kamen wir auf 1.472,50 km. Im vergangenen Jahr waren es 28 Personen und 3.040,9 km. Das wir unsere Leistung noch einmal fast vervierfachen konnten, ist ein gutes Zeichen für den Klimaschutz.“