MIT Garbsen | Informationsveranstaltung zur DSGVO

Die in diesem Jahr in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat in vielen Unternehmen, aber auch bei ehrenamtlich in gemeinnützigen Organisationen und Vereinen Tätigen erhebliche Verärgerung ausgelöst und Sorgen bereitet.

Die mit dieser Verordnung verbundenen betrieblichen Kosten und die Befürchtung über mögliche Sanktionierungen bei Nichteinhaltung der Bestimmungen haben zu mehr als nur Unmut geführt.

Der Stadtverband der Mittelstandsvereinigung  Garbsen ( MIT)  greift dieses Thema nun auf und hat für eine Vortragsveranstaltung mit Diskussion einen kundigen Referenten, Herrn Lenz (Unternehmensberater), eingeladen. Herr Lenz wird uns sachkundig informieren und unsere Fragen beantworten. Er wird dazu grundlegende Ausführungen  zur Einführung und Umsetzung  dieser Verordnung geben und erste Erfahrungen darstellen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein:

MITTWOCH, den 14. NOVEMBER 2018, um 19.15 UHR  nach ALT-GARBSEN in das gerade

neu in Betrieb genommene STADTTEILHAUS in der Beethovenstr.2 in 30823 Garbsen.

Wir wollen die Gelegenheit aber auch dazu nutzen, unseren Mitgliedern und Gästen die Gelegenheit der persönlichen Begegnung zu bieten und laden daher zu einer Besichtigung des neuen Stadtteilhauses ab 18.00 UHR herzlich ein. Diesem kennen lernen des Stadtteil-Hauses  schließt sich gegen 18.30 UHR ein kleiner Empfang an. Damit das "schwer verdauliche" Thema des Abends auch gut bekommt, ist ein kleiner Imbiss vorgesehen.

Aus sicher sehr verständlichen Gründen bitten wir deshalb um eine verbindliche  Anmeldung bis zum 09. NOVEMBER 2018.

Ihre gerne erwartete Rückmeldung geben Sie bitte wie folgt  an:

Klaus Peter

Mail: klaus.f.peter@gmail.com

Mobil: 0173 682 9210

Wir freuen uns auf einen hochinteressanten Vortrag zu einem aktuellen und wichtigen Thema und besonders über ihre geschätzte Teilnahme.