· 

Björn Giesler bleibt Vorsitzender der CDU in Garbsen

Björn Giesler bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Garbsen. Quelle: CDU Garbsen
Björn Giesler bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Garbsen. Quelle: CDU Garbsen

Björn Giesler ist als Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Garbsen bestätigt worden. Der 39-Jährige aus Stelingen wird von seinen Stellvertretern Nesrin Odabasi (Havelse) und Horst Sieren (Frielingen) unterstützt.

 

Meyenfeld. Björn Giesler bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Garbsen. Bei der Mitgliederversammlung in Meyenfeld ist der 39-jährige Stelinger einstimmig wiedergewählt worden. Als Stellvertreter wurden Nesrin Odabasi (Havelse) und Horst Sieren (Frielingen) bestimmt. Jeweils neu im Amt sind Schatzmeister Karl Wüstenberg (Meyenfeld) und Schriftführer Christof Wenzel (Altgarbsen).

 

Die aktuelle kommunalpolitische Situation in Garbsen sieht Giesler kritisch. Mit Blick auf die jüngsten Äußerungen von Grünen und SPD gewinne er den Eindruck, dass der Wahlkampf für die Kommunalwahl 2021 bereits eröffnet sei. „Hoffentlich werden wir in den nächsten zwei Jahren nicht die einzigen sein, die ergebnisorientierte Sachpolitik betreiben wollen“, sagte Giesler. Seiner Partei auf Bundesebene riet er, „mit Blick auf die aktuellen Umfrageergebnisse keine Grünen-Politik, sondern endlich wieder CDU-Politik zu machen“.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie unter www.haz.de (Verfasser: Gerko Naumann).