Für Dich - Für Sie - Für Garbsen!

Liebe Garbsenerinnen, liebe Garbsener,

die CDU in der Stadt Garbsen hat in den vergangenen Jahren viele neue Ideen in die kommunalpolitische Diskussion eingebracht. Sie ist eine verlässliche politische Kraft und steht für nachhaltige, bürgernahe Politik.

Wichtige Projekte voranbringen! Für die neue Ratsperiode (2021 bis 2026) gilt es vor allem, die aktuelle Corona-Krise und deren Folgen auch bei uns vor Ort bestmöglich zu meistern. Zudem müssen wir wichtige (Bau-) Projekte unserer Stadt voranbringen.

Vereine und Verbände stärken! Gleichzeitig wollen wir das Ehrenamt in unseren zahlreichen Vereinen und Verbänden stärken und die Attraktivität unserer Stadtteile so erhalten und steigern.

Herausforderungen gezielt angehen! Die CDU Garbsen ist bestens aufgestellt. Mit unserem Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier und allen weiteren Kandidaten, die sich um ein Mandat bewerben.

Wir haben den festen Willen, diese Herausforderungen zu meistern und verantwortungsbewusst erfolgreiche Kommunalpolitik für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Stadt zu gestalten.

Am 12. September 2021 wählt Garbsen seine Zukunft! Dafür bitten wir um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Garbsen gemeinsam gestalten

Foto: CDU / Tobias Koch

Unser Bürgerwahlprogramm ist keine Bilanz der erfolgreichen Arbeit in den vergangenen zehn Jahren, in denen es uns gelungen ist mit verschiedenen Partnern in einem politisch bunten Rat wesentliche Strukturverbesserungen für mehr Bürgernähe im Stadtrat durchzusetzen. Vielmehr ist es unser politischer Leitfaden für die nächste Ratsperiode von 2021 bis 2026.

Kandidatinnen und Kandidaten

Foto: CDU / Christiane Lang

Wir als CDU in Garbsen machen Politik von Menschen für Menschen.  Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unseren Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und die Ortsräte.

Kommunalwahl 2021 - Bürgermeister, Stadtrat und Ortsräte für Garbsen
CDU-Flyer Kommunalwahl 2021.pdf