ORTSräte

Ortsrat Berenbostel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

mein Name ist Klaus Hasselhorst. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder sowie zwei Enkelkinder und lebe seit 1978 in Berenbostel. Beruflich war ich bis zu meinem Ausscheiden im Jahr 2017 als Diplom-Rechtspfleger beim Amtsgericht Hannover beschäftigt.

 

In den nächsten Jahren stehen in Berenbostel wichtige Entscheidungen an: Die Baugebiete Berenbostel-Ost sowie das Baugebiet „Im Hespe II“ müssen entwickelt und sinnvoll in unseren Stadtteil integriert werden. In diesem Zusammenhang muss die Kindergarten- und Schulsituation neu betrachtet werden: Für beide Gebiete ist je ein Kindergarten geplant, die meiner Meinung nach zwingend unter Einbeziehung der Träger geplant werden müssen.

 

Der geplante Teilneubau des Geschwister-Scholl-Gymnasiums schafft auch weiteren Spielraum für andere Schulen. Hier sind wir Politiker gefordert für unseren Stadtteil vorausschauend und gemeinsam mit den anderen Schulen Möglichkeiten und Wünsche auszuloten und umzusetzen. Dies gilt auch für den Standort eines neuen Feuerwehrgebäudes.

 

Die geplante Verlängerung der Langenhagener Straße muss endlich zum Ziel kommen, um den Ortskern von Berenbostel zumindest teilweise zu entlasten. Es gibt viel zu tun und zu entscheiden! Ich freue mich darauf, unseren Stadtteil weiter mit zu entwickeln und zu gestalten!

 

Ihr

Klaus Hasselhorst

Hasselhorst, Klaus

Pensionär

Berenbostel

Dannenbrink, Hendrik

Kaufmann / Landwirt

Stelingen

Kubocz, Bettina

Assistenz der Geschäftsleitung

Berenbostel


Manzano Bremer, Francisco

Diplomingenieur

Berenbostel

Kalt, Gert

Pensionär

Stelingen

Voigt, Adrian

Versicherungskaufmann

Berenbostel


Patzschke, Lennart

Student

Berenbostel

Ungar, Gabriel

Student

Berenbostel

Voigtland, Daniel

Zimmermeister

Stelingen


Uelschen, Hartmut

Landwirt

Stelingen

Wolf, Marcus

Beamter

Berenbostel

 

Chyti, Anna

Angestellte

Berenbostel


Diedrich, Christian

Verwaltungsbeamter

Berenbostel

Pillich, Lukas

Soldat

Berenbostel

 

Less, Jens

Landwirt

Stelingen


Ortsrat Garbsen

Liebe Garbsenerinnen und Garbsener,

 

mein Name ist Silke Häusler (52 Jahre). Ich wohne seit 1984 in Garbsen, arbeite als Chefsekretärin, habe zwei erwachsene Töchter und bin glücklich verheiratet.

 

Nach dem Motto: „Nicht nur meckern, sondern machen!“ habe ich mich 2016 entschlossen, aktiv in der Kommunalpolitik tätig zu sein.

 

Im Herbst 2018 bekam ich ein Mandat für den Ortsrat und im November 2019 wurde ich zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt; eine ganz besondere Aufgabe, da man hier als direkter Ansprechpartner eine große Nähe zu den Wünschen und Bedürfnissen der Mitbürger – also von Ihnen – erfährt.

 

Und das ist wichtig! Denn ich möchte mich für die Vereine in Garbsen einsetzen, ein offenes Ohr für alle Bürgerinnen und Bürger haben und mich für Ihre Interessen stark machen!

 

Zudem kommen weitere große Projekte auf uns zu: der Bau von Wohnungen und Geschäften in der Neuen Mitte, der Neubau der IGS, die Zusammenlegung der Feuerwachen und damit der erforderliche Neubau einer Wache für die Ortschaft Garbsen, die Sanierung des Hallenbades; Projekte, die ich im Interesse unserer Ortschaft begleiten und unterstützen möchte.

 

Ihr Vertrauen – meine Unterstützung!

 

Ihre

Silke Häusler

Häusler, Silke

Chefsekretärin

Garbsen-Mitte

Uygur, Senol

Architekt

Altgarbsen

Weber, Melanie

Diplom-Ingenieurin

Garbsen-Mitte


Mayer, Barbara

Arbeitsvermittlerin

Altgarbsen

Mayer, Dr., Dominik

Verwaltungsbeamter

Altgarbsen

Poulios, Theodoros

Industriemeister

Havelse


Salinski, Philipp

Anlagenmanager

Garbsen-Mitte

Häusler, Dirk

Abteilungsleiter

Garbsen-Mitte

Schmidt, Ingrid

Rentnerin

Garbsen-Mitte


Wenzel, Christof

Richter

Altgarbsen

Gärtner, Heiko

Industriemeister

Altgarbsen

Busjahn, Benjamin

IT-Manager

Auf der Horst


Klaßen, Sven

Student Maschinenbau

Altgarbsen

Odabasi, Nesrin

Geschäftsführerin

Altgarbsen


Ortsrat Horst

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Peter Hahne (51 Jahre). Ich bin seit 29 Jahren mit Carmen Hahne verheiratet und wir haben 6 gemeinsame Kinder. Beruflich bin ich Dachdeckermeister und als öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter selbstständig. Seit 2016 bin ich Ortsbürgermeister für Horst, Frielingen, Meyenfeld und Schloß Ricklingen.

 

Was mir wichtig ist:

  • Die Beibehaltung der Schulbezirke und damit der Erhalt der Grundschulen in Horst, Frielingen und Schloß Ricklingen.
  • Der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze in unseren Ortsteilen.
  • Die Unterstützung und Förderung unserer Ortsfeuerwehren, Kirchen, Vereine und Verbände, die ein sehr wichtiges Fundament unserer Gemeinschaft sind.
  • Der Ausbau von bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen mit Treffpunkten für gemeinsame Aktivitäten und Platz für Familien. Das fördert unser Miteinander und verhindert Vereinsamung im Alter.
  • Ausbau der digitalen Infrastruktur mit Glasfaserverbindungen in allen Ortsteilen und damit verbundener Flexibilität für Arbeiten im Homeoffice. Weiterhin die Anbindung älterer Mitbürger/innen an Vorteile digitaler Alltagshilfen.
  • Ausbau der E-Mobilität mit Ladestationen und Car-Sharing-Angeboten, um Mobilität auch im ländlichen Raum nachhaltig zu gestalten.
  • Fortsetzung der Aktion „Obstbaum“, in deren Zuge jedes Einschulkind einen Obstbaum bekommt. Dadurch wurden in den letzten Jahren bereits über 350 Obstbäume in unseren Ortsteilen gepflanzt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Peter Hahne

Hahne, Peter

Dachdeckermeister

Meyenfeld

Balke, Thomas

Landwirt

Horst

Böttger, Holger

Immobilienmakler

Schloß Ricklingen


Weimer, Andreas

Verkaufsleiter

Horst

Wüstenberg, Jendrik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Meyenfeld

Gestefeld, Sandra

Bankkauffrau

Schloß Ricklingen


Baur, Johanne

Kauffrau f. Bürokommunikation

Meyenfeld

Höfer, Susanne

Polizeihauptmeisterin

Meyenfeld

Dr. Ehlers, Eckart

Unternehmensjurist

Horst


Tegtmeier, Meike

Sparkassenbetriebswirtin

Schloß Ricklingen

Reinhard, Randi-Helen

Kauffrau für Büromanagement

Meyenfeld

Kölling, Ulrich

Betriebswirt

Schloß Ricklingen


Olsen, Rebecca

Krankenschwester

Meyenfeld


Ortsrat Osterwald

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Osterwald und Heitlingen,

 

mit der CDU in Osterwald und Heitlingen werbe ich bei den Kommunalwahlen am 12. September wieder um Ihr Vertrauen. Ich habe das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters vor drei Jahren übernommen und möchte mit Ihrer Unterstützung begonnene Projekte fertigstellen und weitere drängende Themen anfassen:

 

Verbesserung der Nahversorgung in OE und Heitlingen, weil die Bürgerinnen und Bürger in meiner Umfrageaktion vom letzten Jahr ein klares Votum für bessere Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen abgegeben haben.

 

Schulwegsicherung an der Mittelpunktschule in Osterwald, weil für die Sicherheit der Schulkinder dringend gehandelt werden muss; entweder durch eine verkehrsberuhigte Zone zwischen Robert-Koch-Straße und dem Gießelmannhof oder andere geeignete Maßnahmen.

 

Steigerung der Wohn- und Lebensqualität, weil die Lärm- und Verkehrsbelastung in vielen Teilen des Ortes mittlerweile unerträglich geworden ist. Die Lärmemissionen durch Flugverkehr, aber auch durch den permanenten Fahrzeug-/ Schwerlastverkehr auf der Hauptstraße belasten nicht nur die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger, sondern mindern auch die Wohn- und Lebensqualität in erheblichem Maße. Hier sind dringend Lösungen gefordert.

 

Wählen Sie deshalb mit Ihren Stimmen die Kandidaten der CDU!

 

Ihr

Rolf-Günther Traenapp

Traenapp, Rolf-Günther

Pensionär

Osterwald U.E

Tegtmeyer, Volker

Land- & Energiewirt

Heitlingen

Buchholz, Lars

Landwirt

Osterwald U.E


Oehm, Matthias

Technischer Angestellter

Osterwald O.E

Windmeier, Elisabeth

Abteilungsleitung Personal

Osterwald U.E

Kirchmann, Steffen

Wissenschaftl. Angestellter

Osterwald O.E


Körber, Thorben

Messtechniker

Osterwald U.E

Völkel, Jürgen

Versicherungskaufmann

Osterwald U.E

Rathe, Werner

Landwirtschaftsmeister

Osterwald O.E


Rathe, Jan-Henning

Landwirt

Osterwald O.E

Heptner, Dennis

Stadtsekretär

Osterwald U.E

Braun, Rita

Rentnerin

Osterwald U.E


Braun, Helge

Rentner

Osterwald U.E