Informationen für Mitglieder und Unterstützer der CDU Garbsen.

Mitglied werden

Kritisieren kann jeder. Etwas ändern kann nur der, der selbst mit Hand anlegt – zum Beispiel in der CDU. Nur wer sich engagiert, kann aktiv gestalten, eigene Ideen und Vorstellungen einbringen und die Zukunft mitbestimmen.

Machen Sie deshalb einfach mit in der großen Volkspartei CDU und ihren zahlreichen Vereinigungen. Wir freuen uns über alle, die sich zu unseren Grundideen bekennen, ob jünger oder älter, Frauen oder Männer.

Spenden

Nur ein kleinerer Teil der benötigten finanziellen Mittel wird durch die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellt. Im Fall der CDU machen diese Gelder etwa ein Drittel der Einnahmen aus. Alle weiteren Einnahmen werden von unseren Mitgliedern und Freunden in Form von Beiträgen und auch Spenden aufgebracht. Spenden an politische Parteien sind ein Ausdruck lebendiger Demokratie und werden daher vom Gesetz- und Verfassungsgeber ausdrücklich gewollt und sogar gefördert.

Herzlich willkommen bei CDUplus, dem Mitgliedernetz der CDU Deutschlands

Wir haben das Mitgliedernetz für Sie rundum erneuert. CDUplus ist jetzt noch übersichtlicher, benutzerfreundlicher und schneller. Außerdem gibt es viele neue Service-Angebote für Sie. Was sich im Einzelnen geändert hat und welche neuen Angebote es gibt, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Satzung

Satzung des Kreisverbandes Hannover-Land der Christlich Demokratischen Union Deutschlands in der Fassung der Beschlüsse des Kreisparteitages vom 12. November 2016. Gültig für den CDU Stadtverband Garbsen und die nachgeordneten Ortsverbände.

Satzung_CDU_ Hannover-Land_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Sie suchen nach weiteren Informationen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gern.