Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen · 04. November 2018
Zur Finanzierung der vielen Millionen Euro für einen Neubau oder eine Renovierung der IGS sieht die CDU/FDP-Gruppe im Modell einer Public-Private-Partnership (PPP) kein Zaubermittel gegen zusätzliche Verschuldung oder Steuererhöhungen.

Aktuelle Meldungen · 03. Oktober 2018
Fahrerlose Rennwagen, Sensoren, die Unkraut erkennen oder zur Blutanalyse eingesetzt werden: Über aktuelle Forschungsprojekte des PZH hat sich am Montag Staatsminister Hendrik Hoppenstedt (CDU) informiert.

Aktuelle Meldungen · 15. September 2018
Die CDU trauert um Dr. Dietmar Kansy. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für unser Land gelten ihm unsere Dankbarkeit und Anerkennung. Er war nicht nur ein streitbarer Demokrat, sondern auch ein warmherziger, enthusiastischer Mensch. Die CDU wird ihm und seiner Lebensleistung ein ehrendes Andenken bewahren.

Aktuelle Meldungen · 06. September 2018
Das wird viele Eltern und Anwohner freuen: Die Ausweitung der Tempo-30-Zone auf der Engelbosteler Straße vor der Grundschule in Stelingen rückt ein großes Stück näher. Zumindest die Erweiterung der Tempo-30-Zone soll kurzfristig umgesetzt werden. Deshalb bestand Heinrich Dannenbrink (CDU) auf zwei gesonderte Anträge. „Ich befürchte, dass sonst erst in vier oder fünf Jahren etwas passiert“, sagte er.

Aktuelle Meldungen · 30. August 2018
Bei der Vorstandswahlen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Garbsen wurden Klaus Peter zum Vorsitzenden, Deodat von Eickstedt zum stellvertretenden Vorsitzenden und Magnus Strahl zum Schriftführer gewählt.

Aktuelle Meldungen · 30. August 2018
Wie kann die Sicherheit für Kinder an der Leistlinger Straße verbessert werden? Dazu hat die Stadt Garbsen nun zwei Vorschläge gemacht. Der Ortsrat lehnt beide ab und fordert erneut eine Ampel.

Aktuelle Meldungen · 23. August 2018
Nachdem die Politik in Lehrte einen Radschnellweg nach Hannover ablehnt, wittern die Verantwortlichen in Garbsen wieder ihre Chance. „Wir stehen zur Verfügung“, sagt Ratsvorsitzender Hartmut Büttner (CDU).

Aktuelle Meldungen · 23. August 2018
Der neue Ortsbürgermeister für Osterwald und Heitlingen heißt Rolf-Günther Traenapp. Der 72-Jährige folgt auf Jürgen Haase. Haase gab im Kreis von rund 250 Wegbegleitern einen rustikalen Ausstand.

Aktuelle Meldungen · 22. August 2018
Gegen die Stimmen der CDU hat der Ortsrat Berenbostel hat die Beschlussvorlage abgelehnt, die Tempo-30-Zone auf der Engelbosteler Straße auszuweiten.

Aktuelle Meldungen · 21. August 2018
Die CDU/FDP-Gruppe in Garbsen fordert mehr Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der Stadt. Um das zu erreichen, bringen die Politiker einen „ergänzenden Kommunalen Ordnungsdienst“ ins Gespräch.

Mehr anzeigen