Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen · 27. Januar 2019
Wir nehmen in Dankbarkeit und stiller Trauer Abschied von Werner Baesmann Ortsbürgermeister von Berenbostel Träges des Bundesverdienstkreuzes Werner Baesmann hat über Jahrzehnte zahlreiche Ämter in der Christlich Demokratischen Union und in der Stadt Garbsen bekleidet. Insbesondere hat sich Werner Baesmann mit sehr viel Herzblut für Berenbostel und Stelingen sowie deren Menschen eingesetzt. Er hat für 33 Jahre das Amt des Berenbosteler Ortsbürgermeisters engagiert und mit echtem Leben...

Aktuelle Meldungen · 19. Januar 2019
Heinrich Dannenbrink und Hartmut Büttner sind sich einig. Der Rat der Stadt Garbsen sollte sich so schnell wie möglich auch offiziell für eine Fortsetzung des Modellversuchs mit der Bike-Flash-Anlage in der Burgstraße aussprechen. Um hierfür eine inhaltliche Grundlage zu haben, hat die Führungsspitze der CDU/FDP-Gruppe einen Ratsantrag eingebracht.

Aktuelle Meldungen · 10. Januar 2019
Beim 25. Neujahrsempfang hat der Stadtverband der CDU sein langjähriges Mitglied Erich Pohl aus der aktiven Arbeit verabschiedet. Bereits im Sommer 2018 hatte der Politiker sein Ratsmandat abgegeben.

Aktuelle Meldungen · 03. Januar 2019
Kaktus statt Glücksklee: Mitglieder der CDU Berenbostel haben am Silvestermorgen 300 Kakteen an Passanten am Dorfplatz verschenkt. Die Aktion ist seit mehr als 30 Jahren guter Brauch zum neuen Jahr.

Aktuelle Meldungen · 04. November 2018
Zur Finanzierung der vielen Millionen Euro für einen Neubau oder eine Renovierung der IGS sieht die CDU/FDP-Gruppe im Modell einer Public-Private-Partnership (PPP) kein Zaubermittel gegen zusätzliche Verschuldung oder Steuererhöhungen.

Aktuelle Meldungen · 03. Oktober 2018
Fahrerlose Rennwagen, Sensoren, die Unkraut erkennen oder zur Blutanalyse eingesetzt werden: Über aktuelle Forschungsprojekte des PZH hat sich am Montag Staatsminister Hendrik Hoppenstedt (CDU) informiert.

Aktuelle Meldungen · 15. September 2018
Die CDU trauert um Dr. Dietmar Kansy. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für unser Land gelten ihm unsere Dankbarkeit und Anerkennung. Er war nicht nur ein streitbarer Demokrat, sondern auch ein warmherziger, enthusiastischer Mensch. Die CDU wird ihm und seiner Lebensleistung ein ehrendes Andenken bewahren.

Aktuelle Meldungen · 06. September 2018
Das wird viele Eltern und Anwohner freuen: Die Ausweitung der Tempo-30-Zone auf der Engelbosteler Straße vor der Grundschule in Stelingen rückt ein großes Stück näher. Zumindest die Erweiterung der Tempo-30-Zone soll kurzfristig umgesetzt werden. Deshalb bestand Heinrich Dannenbrink (CDU) auf zwei gesonderte Anträge. „Ich befürchte, dass sonst erst in vier oder fünf Jahren etwas passiert“, sagte er.

Aktuelle Meldungen · 30. August 2018
Bei der Vorstandswahlen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Garbsen wurden Klaus Peter zum Vorsitzenden, Deodat von Eickstedt zum stellvertretenden Vorsitzenden und Magnus Strahl zum Schriftführer gewählt.

Aktuelle Meldungen · 30. August 2018
Wie kann die Sicherheit für Kinder an der Leistlinger Straße verbessert werden? Dazu hat die Stadt Garbsen nun zwei Vorschläge gemacht. Der Ortsrat lehnt beide ab und fordert erneut eine Ampel.

Mehr anzeigen