Ortschaft Garbsen

Die Ortschaft und somit der Ortsrat Garbsen umfasst die Stadtteile Altgarbsen, Auf der Horst, Garbsen-Mitte und Havelse. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Ihren Ansprechpartnern in den jeweiligen Stadtteilen und Ihren Vertretern im Ortsrat.

Altgarbsen, Auf der Horst, Garbsen-Mitte und Havelse

Email: info@vc-vertriebssysteme.de

Anton-Freytag-Str. 10

Aktuelles aus der Ortschaft

CDU Garbsen | Ferienprogramm der Stadt Garbsen: Besuch des Lufttransportgeschwaders (LTG) 62 in Wunstorf

Im Ferienprogramm der Stadt Garbsen gibt es unter anderem den Besuch des Lufttransportgeschwader s 62 in Wunstorf, auf das wir Euch vom Ortsverband aus nochmal neugierig machen wollen. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Nach einem Geschwadervortrag, erhalten wir einen Einblick in die Ausbildungswerkstatt und besichtigen den A400M. Wie die Fliegerhorstfeuerwehr arbeitet, erfahren wir nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Truppenküche.

Datum : Dienstag, 09.07.2019

Uhrzeit : 8:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Für Teilnehmer von 15 – 18 Jahren

Anmelden könnt Ihr Euch über die Homepage des Ferienprogramms: www.ferienprogramm-garbsen.de

Da gibt es auch noch viele andere tolle Aktionen, reinschauen lohnt sich!

CDU Garbsen | Mit dem Bus durch die Elbe

Früh um 7 Uhr am Samstag,  29. Juni 2019, starteten 54 Garbsener zu einem erlebnisreichen Tag in die Hafencity Hamburg, zu dem der CDU Ortsverband Garbsen eingeladen hatte.

In Hamburg angekommen, nahm ein Teil der Gruppe eine Fahrt mit dem Hafencity-Riverbus wahr, einem Amphibienfahrzeug, das es nur einmalig in Hamburg gibt. Die Fahrgäste verfolgten mit Spannung wie der Bus durch die Speicherstadt und die Hafencity seine Fahrt über eine Rampe in die Elbe elbaufwärts bis zum zweitgrößten Sturmflut-Sperrwerk Deutschlands fortsetzte.

Der andere Teil der Gruppe nutzte die Zeit, sich rund um die Elbphilharmonie in der Speicherstadt umzusehen.

Gemeinsam traf man sich zum Mittagessen in einem beliebten Fischrestaurant am Hafen. Am Nachmittag erfuhren die Reiseteilnehmer mit einem Guide der „Kiez-Jungs“ etwas über die Geschichte des „Michels“ und des Kesselhauses (Informationszentrum der Hafencity) sowie über die Entstehung der Elbphilharmonie und ließen den Tag bei einer erlebnisreichen Hafenrundfahrt mit Live-Moderation bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Ohne Stau und gut gelaunt ging es zurück nach Garbsen.

CDU Ortsverband Garbsen hat neuen Vorstand gewählt

Der Ortsverband Garbsen hat am 25. April 2019 turnusgemäß seinen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der Vorsitzende wurde erneut Helmut F. Busjahn, sein Stellvertreter wurde wieder Dirk Häusler. Schatzmeister Magnus Strahl und Schriftführerin Ingrid Schmidt baten nach vielen Jahren Einsatz um Ablösung und wurden durch Senol Uygur und Silke Seidel ersetzt. Beisitzer wurden Silke Häusler, Ingrid Schmidt, Melanie Weber, Dr. Dominik Mayer und Theodorus Poulios.

Auf der Internetseite der Stadt Garbsen finden Sie weitere Informationen über die Stadtteile Altgarbsen, Auf der Horst, Garbsen-Mitte und Havelse.

Garbsen - Kommunalwahl 2016-2021
Ortsrat-Garbsen.pdf