· 

CDU arbeitet an Bürgerwahlprogramm

Der Vorstand des CDU-Stadtverbands ruft Garbsener auf, sich am Kommunalwahlprogramm zu beteiligen. Quelle: privat
Der Vorstand des CDU-Stadtverbands ruft Garbsener auf, sich am Kommunalwahlprogramm zu beteiligen. Quelle: privat

Der CDU-Stadtverband zieht bei seinem Aufruf an Bürger, sich an der Aufstellung des Kommunalwahlprogramms zu beteiligen, eine positive Zwischenbilanz. Garbsener können sich noch bis zum 18. März beteiligen.

 

Garbsen. Der Ideenwettbewerb zur Kommunalwahl war im Januar gestartet worden. "Wir haben bisher viele gute Vorschläge für die Zukunft unserer Stadt bekommen", sagt der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Björn Giesler. Dabei gehe es unter anderem um die Verkehrs- und Lärmsituation an der Bundesstraße 6 oder Anregungen zu Kinderbetreuungsangeboten. "Wir werden schauen, welche Vorschläge sich sinnvoll umsetzen lassen und diese entsprechend in unser Programm aufnehmen. Manche Hinweise, wie etwa "Müllecken" melden wir direkt an die Stadtverwaltung um sofort Abhilfe zu schaffen", sagt Giesler.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie unter www.haz.de (Verfasser: Bernd Riedel).