Presse

So will die Politik die Garbsener Vereine in der Energie-Krise unterstützen – CDU Politiker/innen zu Gast beim TSV Havelse
Presse · 08. Oktober 2022
Garbsens Vereine haben gerade erst die Corona-Krise überstanden, die Mitgliederzahlen gingen in den letzten Monaten wieder leicht nach oben, jetzt drohen den Vereinen mit der Energie-Krise erneute, große Schwierigkeiten. Die Angst ist groß, dass sich die Bürgerinnen und Bürger demnächst keine Vereinsmitgliedschaft mehr leisten können und dadurch die Vereine aus Garbsen erneut um ihre Existenz bangen müssen.

Hoppenstedt begrüßt 26 Schülerinnen und Schüler der IGS Garbsen in Berlin – Teilnehmende nutzen die Gelegenheit zum Fragen stellen
Presse · 22. September 2022
Mit einer 26-köpfigen Gruppe der IGS Garbsen hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt zu einem Gespräch im Deutschen Bundestag in Berlin getroffen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Lehrkräften auf Bildungsreise und nutzten die Gelegenheit, um mit ihrem Wahlkreisabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

CDU fordert: Feuerwehrleute sollen vergünstigten Eintritt in Schwimmbädern zahlen
Presse · 03. September 2022
Die CDU in Garbsen fordert einen ermäßigten Eintritt für Feuerwehrleute in den Schwimmbädern in der Stadt. So sollen die Ehrenamtlichen, die rund um die Uhr in Einsatzbereitschaft sind, motiviert werden.

SPD und CDU fragen: Nützt Garbsen ein eigenes Klärwerk?
Presse · 23. Juli 2022
Könnte Garbsen ein eigenes Klärwerk mehr nützen als kosten? Dazu haben SPD und CDU eine Studie beantragt. Die Stadt soll dadurch unabhängig werden vom Klärwerk Gümmerwald und die Energie aus dem Abwasser selbst nutzen.

Gelb und giftig: Landwirte in Garbsen kämpfen gegen das Jakobskreuzkraut
Presse · 20. Juli 2022
Das für Pferde und Kühe giftige Jakobskreuzkraut breitet sich an einigen Stellen in Garbsen ungewöhnlich stark aus. Landwirte berichten von Einbußen und selbst der Nabu will die Pflanze bekämpfen.

Das sind die Neuen im Vorstand der CDU Garbsen
Presse · 15. Juli 2022
JU-Chef Philipp Salinksi ist neuer stellvertretender Vorsitzender der CDU Garbsen. Der Stadtverband hat seinen Vorstand um Parteichef Björn Giesler gewählt. Acht von 13 Positionen sind neu besetzt.

50 Jahre für die CDU Garbsen im Einsatz: Heinrich Dannenbrink wird geehrt
Presse · 07. Juni 2022
Der Garbsener CDU-Ratsvorsitzende Heinrich Dannenbrink aus Stelingen ist seiner Partei seit 50 Jahren treu. Dafür ist er nun ausgezeichnet worden – und damit war er nicht der einzige.

Garbsen/Wedemark: CDU schickt Alexandra Backhaus in den Landtagswahlkampf
Presse · 04. März 2022
Die Wedemärker Junge-Union-Vorsitzende Alexandra Backhaus tritt im Landtagswahlkreis 31 für die CDU an. Sie obsiegte gegen ihren Garbsener Mitbewerber.

„Politik ist mein Hobby geworden“: So tickt Garbsens neue Ortsbürgermeisterin Silke Häusler
Presse · 30. Dezember 2021
Silke Häusler aus Garbsen-Mitte ist eine echte Senkrechtstarterin in der Lokalpolitik. Sie ist erst vor wenigen Jahren in die CDU eingetreten – und schon zur ersten Ortsbürgermeisterin gewählt worden. Uns berichtet die gebürtige Sächsin, wie es dazu kam und was sie vorhat.

Erste Frau an der Spitze: Silke Häusler zur Ortsbürgermeisterin für Garbsen gewählt
Presse · 11. November 2021
Der Ortsrat Garbsen hat zum ersten Mal eine Ortsbürgermeisterin gewählt. Silke Häusler (CDU) setzte sich überraschend deutlich gegen den SPD-Kandidaten Rüdiger Kauroff durch.

Mehr anzeigen