Stadtverband der Jungen Union in Garbsen gegründet

Die Teilnehmer der Gründungsversammlung der JU Garbsen (Quelle: JU Garbsen)

Es gibt wieder eine Junge Union in Garbsen: Bei der Versammlung am Donnerstagabend, den 27.08.2020 in Stelingen wurde ein Stadtverband des Jugendverbandes der Unionsparteien CDU/CSU gegründet.

Stelingen Zu Gast war neben dem Garbsener CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Björn Giesler auch der Bundesvorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban. Der 33-jährige, der im kommenden Jahr für den Bundestagswahlkreis Hannover-Land II kandidieren möchte, in dem MdB Maria Flachsbarth nicht mehr antreten wird, diskutierte mit den Mitgliedern über die aktuellen Corona-Maßnahmen sowie die anstehenden Wahlen für den Bundesvorsitz der CDU.

Im Anschluss erfolgten die Vorstandswahlen. Zum Vorsitzenden der Jungen Union Garbsen wurde Philipp Salinski (27) gewählt, die Stellvertreterposten besetzen Elisabeth Windmeier (34) und Adrian Voigt (23). Schriftführer wird Jendrik Wüstenberg (26). Als Beisitzer fungiert Gabriel Ungar (19). Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende Philipp Salinski sagte: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. Bei der JU ist jede junge Person willkommen, die sich mit den christdemokratischen Werten identifiziert. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht an Björn Giesler, der von Anfang der Idee einer JU Garbsen volle Rückendeckung gab.“