Ich bin auf allen Ebenen für ein Miteinander und konstruktiven Austausch - nicht nur in Garbsen, sondern auch mit unseren Nachbarn.
Bei einem Termin mit Bürgermeister Mirko Heuer aus unserer Nachbarstadt Langenhagen habe ich deshalb mit ihm über den Ausbau der L382 und das Thema Fluglärm gesprochen. Themen, die beide Städte betreffen. Heuer machte dabei deutlich, dass er einem Ausbau der L382 grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber steht und dass es bei uns auch auf dem Gebiet des Fluglärms eine gemeinsame Schnittmenge gibt.
Ich werde bei dem Thema nicht lockerlassen und ich will, dass ein Umdenken stattfindet. Ich setze mich aktiv dafür ein, dass sich die Akteure sehr zeitnah austauschen und wir Änderungen erreichen, welche die Anwohner spürbar entlasten. Ich will eine deutliche Reduzierung des Fluglärms erreichen. Ich habe ganz konkrete Vorschläge, die bereits an anderen Flughäfen wie Zürich oder Wien Anwendung finden. Was dort möglich ist, muss auch hier machbar sein. Und die genannten Flughäfen mussten deshalb kein Personal abbauen. Die Argumente ziehen also nicht. Dafür werde ich kämpfen!