· 

#Tegtmeier: Bildung und Digitalisierung

Bildung und Digitalisierung gehören mit zu den wichtigsten Fragen der Zukunft. In der Grundschule Stelingen konnte ich mich davon überzeugen, dass wir dabei in einigen Einrichtungen schon auf einem sehr guten Weg sind.

 

Die Grundschule war eine der ersten in Garbsen, die durch den Digitalpakt eine Förderung erhalten hat. Laptopwagen mit Geräten für die Schüler*innen und interaktive Whiteboards gehören hier zum Schulalltag. Durch viel Engagement und Mitsprache der Schulleitung konnte der Neubau passend für die Bedürfnisse der Schule umgesetzt werden - und hat nur wenig mit den Bauten zu tun, die man noch aus seiner eigenen Schulzeit kennt. Die Grundschule Stelingen ist für mich ein positives Beispiel und kann in vielen Bereichen Vorbild sein, um die Entwicklung auch an anderen Schulen voranzutreiben.