· 

#Tegtmeier: Gefahrenstellen entschärfen

Passend zum Tagderampel habe ich mich mit Anwohnern aus der Sandstraße in Alt-Garbsen zu einem Ortstermin getroffen.

 

Andre Zimmer kritisiert, dass es dort immer wieder Geschwindigkeitsverstöße auf der Berenbosteler Straße und häufige Rotlichtverstöße an der Ampel kurz nach der Abbiegung in die Sandstraße gibt. Er berichtet, dass er schon lange versucht, für eine sicherere Situation, vor allem für die Grundschulkinder zu sorgen.

 

Noch am gleichen Tag habe ich mit Annemarie Blume, der Kontaktbeamtin der Polizei Garbsen, über Möglichkeiten zur Überwachung des Verkehrs dort gesprochen. Sie sicherte mir zu, dass nach den Ferien dort vor allem zu den Schulzeiten stärker kontrolliert wird und es zudem regelmäßigere Verkehrskontrollen an dieser Stelle geben soll.

 

Als Bürgermeister werde ich mir auch weiterhin die Mühe machen, den Hinweisen der Bürgerinnen und Bürger nachzugehen und mir vor Ort anschauen, welche Anliegen und Vorschläge die Garbsener haben. Wenn möglich, möchte ich immer zeitnah pragmatische Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger umsetzen. Das ist mein #Versprechen an die Garbsener: Für Dich, für Sie, für Garbsen!