· 

#Tegtmeier: Gelebter Natur- und Umweltschutz

Gelebter Natur- und Umweltschutz wird ein elementarer Teil meiner Politik sein, das habe ich auch beim Fragebogen des Naturschutzbundes #Garbsen deutlich gemacht, in dem die rund 700 Garbsener Mitglieder und Förderer mich zu meinen Positionen zum Thema Umwelt befragt haben.

 

Ich kann gut verstehen, dass dieses Thema für die Naturschützer einen hohen Stellenwert hat. Für mich ist der Klima-, Umwelt- und #Naturschutz nicht nur eine Floskel. Die junge Generation fordert zu Recht, dass wir verantwortungsvoll mit unserem Planeten umgehen. Privat heize ich seit elf Jahren mit Holzpellets, einem nachwachsenden Rohstoff, nutze Solarenergie, setze seit Jahren auf Naturstrom und will meinen privaten ökologischen Fußabdruck schnellstmöglich noch weiter verbessern.

 

Auch unsere Kinder führen wir unter anderem mit Vogelnistkästen des NABU auf unserem Grundstück, einem kleinen Insektenhotel, der Teilnahme am Blühstreifenprojekt oder dem Besuch der Amphibien-Schutzzäune schon früh an das Thema Umwelt- und Naturschutz heran.

 

Meinen Wahlkampf werde ich im Nachgang klimaneutral gestalten. Dazu werde ich einen Klimaschutzbeitrag leisten und einige von der UN zertifizierte CO2-Minderungs- und Entwicklungsprojekte unterstützen. Antworten auf alle Fragen des NABU findet ihr auf meiner Webseite www.bjoerntegtmeier.de